Infos über uns und offene Stellen Klassenlehrperson im Kindergarten  und Logopädie im Dienst in Neckertal und Nesslau

Im Vorschulbereich bieten wir für Kinder im Vorschulalter (bis 4 J.) Beratung, Abklärung, logopädische Einzeltherapie und logopädische Früherziehung in der Kleingruppe an.

Der logopädische Dienst wird in der Schulgemeinde angeboten. Die Logopädin ist zuständig für Erfassung, Therapie, Prävention und Beratung.

Die Sprachheilschule (bis Ende 3. Kl.) besuchen normalbegabte Kinder mit komplexen Spracherwerbsstörungen und damit verbundenen zusätzlichen Entwicklungsauffälligkeiten.

Beratung und Unterstützung richtet sich an Lehrpersonen, Therapeutinnen, Fachpersonen, Schulleitungen und -behörden und an Abklärungsstellen.

Die zahlreichen Fachbegriffe weisen auf  eine komplexe und äusserst differenzierte Leistung des Menschen und einige der entsprechenden Beeinträchtigungsmöglichkeiten hin.